Urlaub in Antalya

An der türkischen Mittelmeerküste, 495 km von der Hauptstadt Ankara und 660 km von der Stadt Istanbul entfernt liegt das beliebte Urlaubsziel Antalya. Doch wer einen traumhaften Türkei Urlaub in Antalya verbringen möchte, hat ab der Partnerstadt Nürnberg erst einmal knapp 3400 Flugkilometer vor sich. Doch es lohnt sich! Denn besonders für die Deutschen Familien mit Kindern ist Antalya, die fünftgrößte Stadt der Türkei ein beliebtes Reiseziel, dass alle Vorzüge einer modernen Touristenmetropole bietet.

Die landschaftliche Einbettung, wie Südfrucht-Plantagen, das türkisblaue Wasser der türkischen Riviera und die Ausläufer des Taurusgebirges sind für die Besucher sehr beeindruckend. Auch viele Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Moscheen, Hamams (türkisches Bad), den Wasserfall „oberer Düden“ und vieles mehr bietet die Stadt, deren enge Gassen ein Gefühl von 1001 Nacht geben.

Der Hafen an der Altstadt zählt zu den hübschesten Sehenswürdigkeiten. Denn hier kann man bis heute den historischen Charme der Hafengegend spüren. Malerische alte Häuser und eng, verwinkelte Gassen zeichnen hier den Hafen von Antalya aus. Zusätzlich wird die Atmosphäre durch die historischen Schiffe, die noch immer in Betrieb sind, verschönert.

Selbstverständlich gehören auch Ausgeh-, Shopping- und Sportmöglichkeiten zu einem schönen Türkei Urlaub in Antalya. Wobei man diese mit der sogenannten Blauen Reise entdecken kann. Hierbei fährt man mit Schiffen die Sehenswürdigkeiten, Ausgrabungen und schönsten Buchten an. Gekennzeichnet wird Antalya durch heiße und trockene Sommer mit einer Wassertemperatur von ungefär 28 Grad, sowie milde und regnerische Winter. Somit ist ein Türkei Urlaub in Antalya das ganze Jahr über ein Erlebnis.