Meerblick Kampen – Urlaub auf Sylt für Kenner

Sylt ist ja bekanntermaßen die deutsche Lieblingsinsel der Promis, wenn es darum geht, Luxus, Lifestyle und Spaß mit traumhaftem Meerblick, Entspannung und Erholung zu verbinden. Ein recht bekannter Ort auf Sylt ist auch das Örtchen Westerland, was ja bereits auch schon besungen wurde. Wer jedoch seinen Urlaub auf Sylt in einer noch nicht so bekannten aber dennoch luxuriösen Ecke verbringen möchte, der sollte Urlaub in Kampen machen. Diese malerische Gemeinde liegt im Herzen von Sylt und hat als Nachbarn im Norden die Stadt Westerland. Sehr schön ist auch die historische Ortsmitte, da es den Ort bereits seit etwa 1543 gibt.

Meerblick Kampen – Urlaub in Kampen auf Sylt für Luxusurlauber

Kampen ist wie Sylt idyllisch an der Nordsee gelegen von einem atemberaubend schönen Meerblick, Strand, Sand und Reetdachhäusern umgeben. In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts kamen vor allem viele literarische Künstler und Dichter hierher um sich von der wunderschönen Natur und dem Meerblick zu neuen Werken inspirieren zu lassen. Im Laufe der Jahre wandelte sich das Publikum aber so enorm, dass Kampen heute der Lieblingsurlaubsort vieler Urlauber geworden ist. Luxuseinkaufsstraßen wie der Ströwal mit namhaften Designerläden und angesagten Clubs und Restaurants findet man hier heute genauso wie die traditionsreichen hübschen Häuschen mit typisch nordischem Reetdach. Wer einen romantischen Urlaub in Kampen verbringen möchte, der wird sicherlich nicht nur den dörflichen Charakter von Kampen anziehend finden.

Ein echter Geheimtipp ist auch ein Spaziergang zum Roten Kliff, während die Sonne langsam untergeht. Denn das erstrahlt der Kliff in einem herrlich warmen Rot, was fast schon magisch ist. Kampen hat jedoch nicht nur eine romantische und idyllische Seite zu bieten. Der Ströwal ist die Adresse, wenn es darum geht, sehen und gesehen werden. Luxus Designer wie Hermies, Louis Vuitton, Burberry, Bottega Veneta, Tod´s, Carpe Diem und Co geben sich hier die Klinke in die Hand. Für den kleinen Pausenkaffee zwischen durch sorgen zahlreiche Cafes und Restaurants.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten in Kampen

Der Meerblick in Kampen hat aber nicht nur romantische Spaziergänge und stundenlange Shoppingtouren im Angebot. Überall im Dorf kann man auch zum Teil historische Sehenswürdigkeiten bestaunen .Wie es sich für eine Insel gehört, besitzt auch Kampen einen eigenen Leuchtturm mit dem wohlklingenden Name „Langer Christian“, welcher vom Roten Kliff umgeben ist.. Naturfreunde sollten sich auch das Schutzgebiet Vogelkoje und den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer nicht entgehen lassen. Wer im Südwesten am Strand spazieren geht, der kann hier auch die 52,5 Meter hohe Uwe Düne bewundern. Darüber hinaus laden auch zahlreiche Ateliers von Malern, steinzeitliche Hünengräber und der Avenarius Park zum Staunen und Bummeln ein.

Übernachten in Kampen mit Meerblick

Wer in Kampen übernachten möchte, der finden im dem schönen Ort Kampen durchaus eine große Auswahl an herrlichen Ferienwohnungen, Ferienhäusern und auch Hotels. Diese sollte man aber besser einige Monate im Voraus buchen, denn diese sind als Unterkunft sehr begehrt. Für den perfekten Meerblick in Kampen sollte man sich also rechtzeitig um eine passenden Unterkunft kümmern.