Kategorie-Archiv: Hotels

Geheimtipps für einen Kurztrip nach Prag

Prag, die Stadt der hundert Türme, ist immer einen Besuch wert und wegen ihrer geringen Preise und ihrer kulturellen wie kulinarischen Vielfalt gerade auch bei Besuchern aus Deutschland sehr beliebt. Die hauptsächlichen Touristen-Hotspots sind schnell gefunden, werden sie doch in allen Reiseführern angepriesen. Doch es gibt noch ein paar Tipps, mit denen man die Stadt auf neuen Wegen entdecken kann.

Glückshotels – Der neue Reisetrend?

Wer keine Lust dazu hat, einen eher langweiligen Urlaub in einem Mittelklasse Hotel zu verbringen, der sollte die neue Urlaubsvariante „Glückshotels“ ausprobieren. Glückshotels sind vor allem für Urlauber interessant, die gerne Abenteuer und Spannung erleben möchten. Unter der Reiserubrik Glückshotel, welche auch unter den Namen Bingo- oder Roulettehotel bekannt sind, versteht man Reisen, bei denen die Urlauber den Namen des gebuchten Hotels erst erfahren, wenn sie am Zielort vor dem Haus stehen.

Meerblick Kampen – Urlaub auf Sylt für Kenner

Sylt ist ja bekanntermaßen die deutsche Lieblingsinsel der Promis, wenn es darum geht, Luxus, Lifestyle und Spaß mit traumhaftem Meerblick, Entspannung und Erholung zu verbinden. Ein recht bekannter Ort auf Sylt ist auch das Örtchen Westerland, was ja bereits auch schon besungen wurde. Wer jedoch seinen Urlaub auf Sylt in einer noch nicht so bekannten aber dennoch luxuriösen Ecke verbringen möchte, der sollte Urlaub in Kampen machen. Diese malerische Gemeinde liegt im Herzen von Sylt und hat als Nachbarn im Norden die Stadt Westerland. Sehr schön ist auch die historische Ortsmitte, da es den Ort bereits seit etwa 1543 gibt.

Hotelbewertungsportale im Internet

Der Urlaub, egal ob im Sommer oder doch eher im Herbst oder Winter gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen vieler Menschen. Die schönste Zeit im Jahr wird oftmals schon Monate im Voraus geplant und viele nutzen auch das Internet um das richtige Land, das richtige Hotel oder den passenden Flieger zu finden. Insbesondere die Unterkunft ist für viele Urlauber das A und O. Deshalb verbringen viele Reisewillige auch ihre Zeit damit im Vorfeld die Hotelbewertungsportale im Internet unter die Lupe zu nehmen, um nach dem richtigen Hotel zu schauen. Aber manch einer stellt sich auch oft die Frage, wie vertrauenswürdig ist dieses Portal denn überhaupt?

Traumurlaub auf den Malediven

Die Malediven ist eine Inselgruppe, welche aus 19 Inseln bestehen. Sie liegen im Indischen Ozean südwestlich von Indien und Sri Lanka. Aufgrund der besonderen Lage und des Klimas auf den Malediven reisen Jährlich hunderttausende Touristen auf die Malediven. Hier gibt es zahllose kleine Atolle, Korallenbänke und bis zu 50 Meter tiefe Lagunen, welche den Urlauber zu einem unvergesslichen Abenteuerurlaub einladen.